Sprache auswählen

header gastgeber werden

Werden Sie bed & breakfast Agentur

Einzelkämpfer haben es schwer

Es gibt viele Gründe, sich dem bed & breakfast-Verbund anzuschließen:

  • Die Touristik-Branche ist ein besonders hart umkämpfter Markt (z.B. starke Pensions- und Hotellobby), auf dem nur erfolgreich bestehen kann, wer mit starker Präsenz zu überregionaler Bedeutung gelangt.
  • Innerhalb des Verbunds lassen sich Kunden gegenseitig vermitteln (z.B. Firmen-Stammkunden) und weitere Kundenquellen (z.B. Veranstalter) erschließen, für die einzelne Agenturen uninteressant sind.
  • Eine flächendeckende Präsenz mit einheitlichem Erscheinungsbild erhöht den Anreiz für den Kunden, auf das Angebot eines Unternehmens zurückzugreifen. Zum einen ist der Wiedererkennungseffekt größer und zum anderen können Seriösität und Leistungsstärke vorausgesetzt werden.
  • Jede einzelne Agentur profitiert von dem einheitlichen Auftreten des Gesamtunternehmens. Umgekehrt wird der Erfolg des Ganzen von jedem Teil mitgetragen und gefördert. Der Austausch von Erfahrungen und Tipps zwischen den Agenturen fördert die Verbesserung des Services und führt dadurch zu Leistungs- und Umsatzsteigerungen.

 

Das bed and breakfast-Anforderungsprofil

  • Ihre Qualifikationen

    Von unseren Franchisenehmern erwarten wir kaufmännische Grundkenntnisse und eventuell Branchenkenntnisse, Freude am (insbesondere Telefon-) Kontakt mit Menschen, eine präzise und schnelle Arbeitsweise, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Englischkenntnisse, Computerkenntnisse.

  • Einmalige Eintrittsgebühr

    Ab EUR 5.000,- zzgl. MwSt., abhängig von der Größe und Bedeutung des jeweiligen Standorts.

  • Monatliche Franchisegebühr

    11% zzgl. MwSt. vom Provisionsumsatz (3% überregionale Werbekosten, 8% laufende Franchisegebühren)

  • Investitionen

    Die Investitionssumme ist vergleichsweise gering.

    Wenn Sie zunächst von Ihrem Privathaushalt aus starten, ist die übliche Büroausstattung vonnöten (PC / Drucker / Telefon / Anrufbeantworter / Büromaterialien). Weiterhin fallen Kosten für Werbemittel und den Druck einer Erstausstattung an. Dabei steht Ihnen die Wahl der Lieferanten frei, vorbehaltlich einer Qualitätsabnahme unsererseits.


Das Rad muß nicht jedesmal neu erfunden werden

Unser Leistungspaket steht für Sie bereit:

  • Überregionale Pressearbeit und Werbung
  • Mithilfe bei der Marktanalyse
  • Bereitstellung des Formularwesens / Abwicklung des Schriftverkehrs
  • Bereitstellung der Vorlagen für Drucksachen und Werbemittel
  • Beratung bei regionaler Pressearbeit / Werbung
  • Mithilfe beim Aufbau eines Kunden- und Gastgeberstamms
  • Einarbeitung in die Abwicklung
  • Laufende Unterstützung beim Tagesgeschäft